In der Nacht auf Samstag wurde in Mehlsecken LU ein Bancomat gesprengt. Die Täter flüchteten wohl ohne Beute in einem dunklen Fahrzeug.
mehlsecken
Der gesprengte Bancomat in Mehlsecken LU. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Mehlsecken LU wurde ein Bancomat gesprengt.
  • Dabei ist grosser Sachschaden entstanden, verletzt wurde niemand.
  • Die Täter flüchteten wohl ohne Beute.

Einmal mehr hat eine unbekannte Täterschaft in der Schweiz einen Bancomaten gesprengt. Dieses Mal an der Dörflimatte in Mehlsecken LU (Gemeinde Reiden), wie die Luzerner Polizei am frühen Samstagmorgen mitteilte. Kurz vor 01.15 Uhr sprengte die Täterschaft den Bancomaten.

bancomat
In Mehlsecken im Kanton Luzern ist ein Bancomat gesprengt worden. (Bild: Luzerner Polizei) - sda - Keystone

Verletzt wurde niemand. Es entstand jedoch ein grosser Sachschaden. Die Täterschaft konnte flüchten, sie dürfte jedoch ohne Beute mit einem dunklen Fahrzeug davongefahren sein.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Wiggertal, Spezialisten der Luzerner Polizei, das Forensische Institut Zürich und die Bundespolizei Fedpol. Die Untersuchung wird von der Bundesanwaltschaft geführt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesanwaltschaftBundespolizeiSachschadenFeuerwehrFedpol