Füllinsdorf BL: Mit 1,8 Promille Unfall verursacht – zwei Verletzte
Am Montagmorgen sind in Füllinsdorf BL zwei Autos kollidiert. Beide Fahrer wurden dabei verletzt. Die Verursacherin (58) war mit 1,8 Promille unterwegs.

Am Montagmorgen, kurz nach 6 Uhr, ereignete sich auf der Rheinstrasse in Füllinsdorf eine seitliche Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 58-jährige Fahrzeuglenkerin mit ihrem Personenwagen, weissen Dacia, auf der Rheinstrasse in Richtung Frenkendorf.
Aus bisher nicht restlos geklärten Gründen geriet sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich/frontal mit dem korrekt entgegenkommenden weissen Mercedes, welcher in Richtung «Hülftenkreisel» fuhr.
Aufgrund des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen
Beide unfallbeteiligten Personen wurden zur Kontrolle durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die beiden stark beschädigten Personenwagen mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.
Ein bei der unfallverursachenden Person durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.9 mg/l. Zudem war die Lenkerin nicht im Besitz eines gültigen Führerausweises.

Der Verkehr musste während der Sachverhaltsaufnahme umgeleitet werden. Es entstanden Verkehrsbehinderungen.