In der Garage eines Einfamilienhaus in der Tessiner Gemeinde Collina d'Oro ist am Dienstagabend gegen 19 Uhr ein Brand ausgebrochen.
Die Tessiner Kantonspolizei rückte am Dienstagabend zu einem Brand in einem Einfamilienhaus aus. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. (Archivbild)
Die Tessiner Kantonspolizei rückte am Dienstagabend zu einem Brand in einem Einfamilienhaus aus. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/TI-PRESS/GABRIELE PUTZU
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Feuerwehr musste in Collina d'Oro T wegen einem Brand in einer Garage ausrücken.
  • Drei Personen, die sich im angrenzenden Haus befanden, wurden vorübergehend evakuiert.

Innert kurzer Zeit hätten die Flammen auf einen grossen Teil der Räumlichkeiten im Erdgeschoss übergegriffen. Zwei Fahrzeuge, die vor der Garage parkiert worden waren, wurden beschädigt, wobei ein Fahrzeug vollständig ausbrannte. Das teilte die Tessiner Kantonspolizei auf Twitter mit.

Als Vorsichtsmassnahme mussten drei Personen, die sich im Haus befanden, vorübergehend evakuiert werden. Die Feuerwehr von Lugano und weitere Rettungskräfte brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Der betroffene Strassenabschnitt wurde kurzzeitig gesperrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrTwitter