Der in der letzten Woche bei Locarno tot aufgefundene Mann ist gemäss der Tessiner Polizei mit grosser Wahrscheinlichkeit ein 24-jähriger Schweizer gewesen.
Kapo Tessin
Ein Einsatzfahrzeug der Kantonspolizei Tessin. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag wurde ein Mann leblos in einer Wohnung in Solduno aufgefunden.
  • Laut der Tessiner Kantonspolizei handelt es sich dabei um einen 24-jährigen Schweizer.
Ad

Wegen zeitaufwändiger Analysen liege noch kein formeller Befund zur Identität des Toten vor, teilte die Tessiner Kantonspolizei am Dienstag mit.

Der mutmasslich 24-jährige Mann war am Donnerstag nach einem Hilferuf in der Alarmzentrale gefunden worden. Er lag leblos in einer Wohnung in Solduno.

Die Ermittlung der Todesursache sei noch im Gange, schreibt die Polizei in ihrem Communiqué weiter. Derzeit würden alle Hypothesen geprüft. Ein Einwirken Dritter am Tod des Mannes könne nicht ausgeschlossen werden, teilte die Polizei letzte Woche mit.

Die Autopsie der Leiche sowie toxikologische Analysen seien bereits durchgeführt worden. Das Resultat dieser Untersuchungen liege der Justiz jedoch noch nicht vor, heisst es weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod