Am Mittwochabend kam es in Stechelberg BE zu einem tragischen Unfall: Ein 34-jähriger Franzose kollidiert beim Base-Jumping mit einer Felswand und starb.
base-jumping
Zwei Personen beim Base-Jumping (Symbolbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Stechelberg BE ist am Mittwochabend ein Basejumper gestorben.
  • Der 34-jährige Franzose kollidierte kurz nach dem Absprung mit einer Felswand.
  • Wieso es zum Zusammenstoss kam, ist noch unbekannt.

Am Mittwochabend ist ein Basejumper im Berner Oberland gestorben. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um einen 34-jährigen Franzosen, wie die Kantonspolizei Bern am Donnerstag mitteilte. Der Mann stürzte in Stechelberg (Gemeinde Lauterbrunnen) beim Base-Jumping ab.

Zusammen mit weiteren Personen hatte er sich zur Absprungstelle «High Ultimate» begeben. Warum er kurz nach dem Absprung mit der Felswand kollidierte, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Nach der Kollision stürzte er unkontrolliert zu Boden. Die Rettungskräfte konnten vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernTodBasejumper