Am Montagvormittag ist in in Lauterbrunnen BE ein Mann beim Base-Jumping tödlich verunglückt.
Base-jumping
Eine Basejumperin wirft sich in Lauterbrunnen BE in die Tiefe. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Lauterbrunnen ist am Montagvormittag ein Basejumper ums Leben gekommen.
  • Gegen elf Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert, wie die Berner Kantonspolizei mitteilte

Am Montagvormittag ist ein Mann beim Base-Jumping in Lauterbrunnen tödlich verunglückt. Er war alleine unterwegs und mit einer Wingsuit bekleidet vom Absprungpunkt «High La Mousse» aus gesprungen.

Gegen elf Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert, wie die Berner Kantonspolizei mitteilte.

Ein Team der Air Glaciers konnte vor Ort nur noch den Tod des Basejumpers feststellen.

Zur Identität des Verunglückten hatte die Polizei zunächst konkreten Hinweise. Die formelle Identifikation stehe noch aus, heisst es in einer Mitteilung. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodBasejumper