In Wettingen AG kam es am Samstag zu einem Grosseinsatz der Kantonspolizei Aargau. Dabei wurde ein 58-jähriger Arzt wegen Drohungen festgenommen.
Drohungen Arzt
Am Samstag wurde in Wettingen AG ein Arzt wegen Drohungen festgenommen. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beamte der Kapo Aargau rückten am Samstagabend in voller Montur nach Baden aus.
  • Dort bedrohte ein Mann Familienangehörige, er wurde von den Beamten verhaftet.

In Wettingen AG ist es am Samstagabend nach 19.00 Uhr zu einem Einsatz der Kantonspolizei Aargau gekommen. Dabei ist ein 58-jähriger Mann festgenommen worden.

Arzt soll Drohungen gegen Familie und Polizei ausgestossen haben

Gemäss «TeleM1» soll es sich bei der Person um einen Aargauer Arzt handeln. Der laut Polizei mutmasslich psychisch labile Mann hatte zuvor Drohungen gegen Familienangehörige und Polizeibeamte ausgestossen.

Die Kantonspolizei war mit voller Montur vor Ort im Einsatz. Mehrere Polizisten waren in voller Schutzausrüstung dort.

Drohungen
Wegen den Drohungen des Mannes, musste die Kantonspolizei Aargau ausrücken. (Symbolbild) - keystone

Besondere Sicherheitsvorkehrungen getroffen

Weil der Verdacht bestanden habe, dass der Mann bewaffnet sein könnte, seien besondere Sicherheitsvorkehrungen getroffen worden. Dies teilte die Kantonspolizei Aargau am Ostersonntag mit.

Sie sperrte demnach vorübergehend die Strasse zum Ort, an dem der Mann sich befand, und den nahen Bahnhof ab. Sie konnten den Schweizer nach gut zwei Stunden am späten Abend festnehmen. Er war unbewaffnet. Der Mann wurde anschliessend in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Die genauen Umstände der Drohungen waren zunächst unklar. Die Polizei leitete Ermittlungen ein. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Arzt