Am Matterhorn ist ein Alpinist bei einem Sturz von über 350 Metern ums Leben gekommen. Er war alleine und ungesichert unterwegs.
Der Bergsteiger stürzte 350 Meter tief in die Ostwand des Matterhorns.
Der Bergsteiger stürzte 350 Meter tief in die Ostwand des Matterhorns. - sda - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Matterhorn ist am Dienstagmittag ein Alpinist ums Leben gekommen.
  • Der Mann stürzte beim Abstieg am Hörnligrat rund 350 Meter in die Tiefe.
  • Er war allein unterwegs und nicht gesichert.

Ein Alpinist ist am Dienstagmittag über den Hörnligrat am Matterhorn in den Tod gestürzt. Wie die Walliser Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte, fiel er rund 350 Meter in die Tiefe. Er war allein unterwegs und nicht angeseilt.

Der Bergsteiger war beim Abstieg vom Matterhorn. In einer Höhe von etwa 4000 Metern über Meer stürzte er aus unbekannten Gründen ab.

Drittpersonen beobachteten den Unfall und alarmierten die Rettungskräfte. Bei einem Suchflug lokalisierten die Retter den Mann in der Ostwand des Matterhorns. Sie konnten nur noch den Tod feststellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodMatterhorn