Bei dem Unfall bei Airolo TI kam ein 85-Jähriger ums Leben. Zwei weitere Männer erlitten schwere Verletzungen.
kantonspolizei tessin
Die Kantonspolizei Tessin. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/KARL MATHIS
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut Polizei verlor der 85-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug.
  • Auf der Gegenfahrbahn kollidierte er mit einem anderen Auto.

Bei Airolo TI ist am Freitag ein 85-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Zwei weitere Männer erlitten schwere Verletzungen. Der 85-Jährige verlor nach ersten Erkenntnissen der Ermittler auf der Kantonsstrasse in der Leventina auf der Fahrt in Richtung Süden die Kontrolle über sein Fahrzeug, wie die Tessiner Kantonspolizei schrieb. Die Gründe dafür seien noch nicht bekannt.

Das Auto kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit einem in Richtung Norden fahrenden Auto, das von einem 80-Jährigen gelenkt wurde. Dieser Mann und auch der 72-jährige Beifahrer im Auto des 85-Jährigen wurden beim Unfall schwer verletzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Verkehrsunfall