Zwei Skitourengänger nach Lawinenabgang in Airolo TI verstorben

In Airolo TI verstarben am Freitagmittag zwei belgische Skitourengänger. Sie wurden von einer Lawine erfasst. Eine Person blieb unverletzt.

Airolo
In Airolo TI sind am Freitag zwei Menschen nach einem Lawinenabgang verstorben. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Airolo TI sind am Freitag drei Skitourengänger von einer Lawine erfasst worden.
  • Zwei belgische Staatsbürger (†30 und †35) sind dabei ums Leben gekommen.
  • Ein Skitourengänger blieb unverletzt.

Am Freitagmittag, kurz vor 14 Uhr wurden drei Skitourengänger in Airolo TI zwischen dem Pizzo Centrale und dem Pizzo Prevat von einer Lawine erfasst.

Zwei Personen belgischer Nationalität (†30 und †35) sind dabei ums Leben gekommen, eine Person blieb unverletzt. Dies teilt die Kantonspolizei Tessin mit.

Im Einsatz standen Rettungskräfte der REGA und der Schweizerischen Alpenrettung (SAS). Vor Ort und konnten sie nur noch den Tod der zwei Verstorbenen bestätigen. Die formelle Identifizierung stehe noch aus.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

sigrid lübel
70 Interaktionen
Ostsee-Drama
osterwetter 2026
13 Interaktionen
Frühling ist zurück!

MEHR IN NEWS

Mibelle
Neuausrichtung
Handschellen
Dübendorf ZH
Frankfurt/Rom

MEHR AUS AIROLO

x
18 Interaktionen
Umstrittenes Projekt
Gotthardpass
Wintereinbruch
Südportal Gotthard
31 Interaktionen
Maschine blockiert
Tessiner Alpen
Tödlicher Sturz