Ein Kleinkind wurde gestern Montag tot in der Rhone aufgefunden. Zuvor war der Bub (†4) mit seinem Vater unterwegs.
polizei rhone genf
Ein 4-jähriges Kind wurde gestern Montag tot in der Rhône gefunden. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 4-jähriges Kind wurde gestern Montag tot in der Rhone gefunden.
  • Zuvor war es in Begleitung des Vaters, der es nicht wie geplant zu der Mutter brachte.

Ein 4-jähriger Bub wurde gestern Montag in Genf tot in der Rhone gefunden.

Am Sonntagabend war er in Begleitung seines Vaters gewesen. Der Portugiese hätte das Kind zu der Mutter bringen sollen, machte es aber nicht. Das berichtete das portugiesische Portal «TVI24».

Die Mutter des Knaben hatte die Polizei dann am späten Sonntagnachmittag alarmiert. Erste Nachforschungen förderten vorerst nur das Auto des Vaters zu Tage.

Die Leiche des Knaben wurde Sonntagnacht gefunden, wie die Genfer Staatsanwaltschaft heute Dienstag mitteilte. Ein Grossaufgebot an Rettungskräften ist auf der Suche nach dem Vater.

Die Familie bestätigte gegenüber der «Tribune de Geneve» den Todesfall. Laut Medienberichten gab es zwischen den beiden zuletzt Häufungen häuslicher Gewalt. Sie leben getrennt.

Wie das Kind starb, ist noch unklar. Die Polizei schliesst ein Tötungsdelikt nicht aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterGewaltVater