HIV-Sektion Bern mit Breakfast-Club in der Rösterei
Der Handels- und Industrieverein (HIV) startete den Tag bei Blaser Café: Die Mitglieder trafen sich in der Rösterei zum Frühstück mit Kaffee und Gipfeli.

Rund 50 Mitglieder der Sektion Bern des Handels- und Industrievereins trafen sich frühmorgens in der Rösterei Kaffee und Bar von Blaser Café.
Bei frisch gebrühtem Kaffee, Gipfeli und bunten Plättli wurde geplaudert und das Netzwerk gepflegt. Vizepräsidentin Bala Trachsel und CEO Marc Käppeli begrüssten die Gäste.

Stefan Küpfer (Sky-Frame AG), Daniel Lehle (Rex Metall AG) und Pascal Rub (rubmedia AG) - Franzisca Ellenberger
Käppeli stellte den Familienbetrieb vor, der seit vier Generationen edle Bohnen veredelt. «Unser Herz schlägt seit jeher für die Röstkunst. Das Café Crème und der Espresso sind bei den Schweizerinnen und Schweizern weiterhin die beliebtesten Klassiker», betonte er.
Neben der Tradition kamen auch aktuelle Herausforderungen zur Sprache: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und der Verkehr, der schon am Nachmittag zu Staus bis ins Quartier führt.
Die HIV-Sektion Bern führt regelmässig Breakfast-Clubs durch, um insbesondere junge Unternehmerinnen und Unternehmer zu vernetzen.