Der Amerikaner Mike «Lucky» Luciano hat bereits zum vierten Mal im Lotto gewonnen. Trotz riesiger Gewinnsummen rät er seinen Mitmenschen jedoch vom Spielen ab.
Lotto
Mike Luciano gewinnt bereits zum vierten Mal im Lotto. - Twitter/@telegraaf

Das Wichtigste in Kürze

  • Mike Luciano gewinnt seit 1999 regelmässig im Lotto.
  • Letztes Jahr lag die riesige Summe von drei Millionen Franken
Ad

Einmal im Leben im Lotto zu gewinnen, bleibt für viele ein unerfüllter Traum. Mike Luciano hingegen scheint das Glück gepachtet zu haben.

Am 6. Januar hat der 55-Jährige bereits zum vierten (!) Mal in der Lotterie gewonnen. Davon tippte er in den letzten sechs Jahren dreimal auf die richtigen Zahlen.

Lotto: «Lucky» gesteht Spielsucht

Der Amerikaner erzielte jeweils riesige Gewinnsummen. Los ging es für Luciano mit einem vergleichsweise «kleinen» Betrag von rund 91'000 Franken im Jahr 1999. Im letzten Jahr holte er sich umgerechnet 457'000 Franken.

Die (bisher) grösste Summe wurde dem Glückspilz 2016 mit rund drei Millionen Franken überreicht. Wie viel beim jüngsten Gewinn drin lagen, habe Luciano nicht preisgegeben, so «Centre Daily Times». Nur, dass er dafür lediglich 18 Franken fürs Los investieren musste.

Was würden Sie tun, wenn Sie im Lotto eine grössere Summe gewinnen würden?

Dass «Lucky» (zu Deutsch: glücklich) regelmässig gewinnt, hat jedoch nicht nur mit Zufall zu tun. Nach seinem letztjährigen Gewinn gab er gegenüber «Altoona Mirror» zu, dass er an einer Spielsucht leidet.

Er riet den Menschen, es ihm nicht gleichzutun, und sagte damals: «Ich bin überzeugt, dass niemand so oft gewinnt, ohne mehr zu spielen, als er sollte.» Er ergänzt: «Ich will nicht, dass die Leute denken, dass es ihnen auch passieren wird.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenLotto