In dem US-Bundesstaat North Carolina hatte ein Mann aus Versehen gleich doppeltes Glück. Er spielte dieselben Lotto-Nummern zweimal – und knackt den Jackpot!
Lotto
Der Gewinner vergass, dass er bereits spielte. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Ami spielt seine Lotto-Nummern doppelt – er vergass, dass er bereits ein Los kaufte.
  • Nun hat der 49-Jährige den Jackpot gleich doppelt geknackt.
  • Er erhält stolze 780'000 US-Dollar.

Ein Muldenkipper-Fahrer aus dem US-amerikanischen Fayetteville wurde wegen seiner Vergesslichkeit belohnt – und wie!

Der 49-Jährige war sich nicht sicher, ob er bereits ein Los für die «Lucky for Life»-Ziehung gekauft hatte. Also spielte er mit den gleichen Zahlen, wie er es vorher getan hatte, gleich noch ein zweites Mal.

Gewinner: «Es ist einfach ein Segen»

Wenige Tage später erhielt der Gewinner Scotty Thomas gleich zwei Mails, die ihn über seinen Gewinn informierten. «Als ich merkte, dass ich gewonnen hatte, musste ich mich auf den Boden legen, weil ich es einfach nicht glauben konnte.» Dies sagte Thomas gegenüber «cbs17». «Es ist einfach ein Segen

Muldenkipper
Gewinner Scotty Thomas ist Muldenkipper-Fahrer. (Symbolbild) - Keystone

Am Montag holte er schlussendlich seinen Gewinn von 50'000 US-Dollar pro Jahr für den Rest seines Lebens ab. Doch anstatt für diese Option entschied er sich für zwei Pauschalbeträge von insgesamt 780'000 US-Dollar.

Welche Option hätten Sie genommen?

Mit dem Gewinn will er in sein Muldenkipper-Unternehmen investieren, Rechnungen bezahlen und seiner Familie helfen. Falls er noch mehr Geld übrighabe, kauft er sich möglicherweise noch ein Haus, wie er verrät.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JackpotDollarLotto