Chris Jackson ist Hausmeister einer US-Grundschule. Täglich läuft er zur Arbeit, weil er sich kein Auto leisten kann. Jetzt hat ihm die Schule eines spendiert!
Hausmeister Auto Good News
Dieser Hausmeister freut sich wie eh und jeh. - Screenshot / Facebook @UnityGroveElementary
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Hausmeister einer US-Grundschule konnte sich kein Auto leisten.
  • Darum ging er Tag für Tag zu Fuss zur Arbeit.
  • Die Schule sammelte Geld und schenkte ihm nun ein Auto.

Herzerwärmendes Ereignis in Locust Grove im US-Bundesstaat Georgia.

Der Hausmeister der örtlichen Grundschule Chris Jackson ist beliebt. Sowohl bei den Kindern als auch bei den Lehrern. Er arbeitet Tag für Tag hart. Doch geht es ihm plötzlich finanziell sehr schlecht.

Darum spannen zwei Lehrerinnen zusammen und sammeln 1000 Dollar, um Jackson unter die Arme zu greifen.

Dann erfahren sie, dass er Tag für Tag zur Arbeit läuft und für ein Auto spart.

Plan-Wechsel: Sie schenken Jackson nur einen Teil des Betrags. Den Rest behalten Sie, um ihm sein Traumauto zu kaufen. Dessen Kaufpreis ist etwas höher als das Geld, welches er bereits angespart hatte.

Aber kein Problem: Die Lehrerinnen starten eine Fundraising-Aktion im Ort. Innert kürzester Zeit haben sie die Differenz zusammen.

Was halten Sie davon?

In einem Video, das derzeit viral geht, ist zu sehen, wie Jackson sein Glück kaum fassen kann. «Danke euch, danke euch allen! So etwas hätte ich mir nie erträumt! Danke!» Das Facebook-Video wurde bereits über 15'000-mal geteilt und zählt Millionen von Klicks.

Ein Social-Media-Nutzer, der Berichten zufolge keinen Bezug zur Schule hat, ging dann einen Schritt weiter: Er zahlte dem Hausmeister die Autoversicherung für ein ganzes Jahr! Auch sonst erhielt Jackson aus dem Netz viel Lob und Zuspruch.

In einem weiteren Video bedankt sich der Hausmeister explizit bei allen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookDollar