Good News: Türsteher stoppt Amokläufer vor US-Stripclub
In der Nacht auf Sonntag versuchte ein bewaffneter, maskierter Mann in einen Stripclub in Tampa, Florida zu gelangen. Ein mutiger Türsteher griff sofort ein.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein Türsteher verhinderte am Sonntagmorgen ein Attentat in einem Stripclub in Florida.
- Er bemerkte einen maskierten Mann, der eine Waffe bei sich trug.
- Laut der Polizei liegt noch kein mögliches Tatmotiv vor.
Am frühen Sonntagmorgen (Ortszeit) versuchte in Tampa im US-Bundesstaat Florida ein bewaffneter Mann in einen Stripclub zu gelangen. Nur durch das rasche und mutige Eingreifen eines Türstehers konnte ein Blutbad verhindert werden. Das Polizeidepartement der Stadt Tampa teilte die Aufnahmen einer Überwachungskamera auf Twitter.
🚨𝐓𝐚𝐦𝐩𝐚 𝐏𝐃 𝐚𝐫𝐫𝐞𝐬𝐭𝐬 𝐦𝐚𝐬𝐤𝐞𝐝, 𝐚𝐫𝐦𝐞𝐝 𝐬𝐮𝐬𝐩𝐞𝐜𝐭 𝐚𝐭𝐭𝐞𝐦𝐩𝐭𝐢𝐧𝐠 𝐞𝐧𝐭𝐫𝐲 𝐚𝐭 𝐠𝐞𝐧𝐭𝐥𝐞𝐦𝐚𝐧’𝐬 𝐜𝐥𝐮𝐛
— Tampa Police Department (@TampaPD) March 21, 2023
READ: https://t.co/yAafAWKx02
Michael Rudman, 44, arrived @ Mons Venus wearing a devil mask w/ "Kill" and "Darkk One" written on his arms pic.twitter.com/rlwH6r2i2t
Gegen kurz nach ein Uhr nachts bewegt sich ein Mann in rotem T-Shirt und mit Teufelsmaske zum Eingang des Clubs. Kurz bevor der die Türe erreicht, bemerkt ein Türsteher die Waffe, die der Mann in seiner rechten Hand trägt. Er greift sofort ein und reisst dem mutmasslichen Amokläufer die Waffe weg.
Anschliessend kommt es zu einer wilden Rangelei zwischen den Beiden. Zwei weitere Türsteher eilen zu Hilfe. Zu dritt können sie den Mann schliesslich überwältigen und die Polizei alarmieren.
Ein mögliches Tatmotiv sei laut der Polizeibehörde noch nicht bekannt, berichtet das Magazin «Insider». Der Täter soll sich die Worte «Kill» (töten) und «Dark One» (einer der Dunklen) auf den Arm geschrieben haben. In seinem Fahrzeug fand die Polizei weitere Munition und mehrere Messer. Ebenfalls soll er das Lokal bereits am Vorabend besucht haben.
Der Mann wurde ins Gefängnis gebracht. Gegen ihn wurde Anklage wegen versuchtem Angriff, sowie versuchter Körperverletzung mit einer tödlichen Waffe erhoben.