Michelle Obama: Diese Dating-Tipps gibt sie ihren Töchtern
Michelle Obama hat in ihrem Podcast verraten, welche Dating-Tipps sie ihren Töchtern mitgegeben hat.

Das Wichtigste in Kürze
- Michelle Obama hat ihren Töchtern Dating-Tipps gegeben.
- Die Ex-First-Lady rät Malia und Sasha möglichst viel zu daten.
- Das habe auch ihr dabei geholfen, herauszufinden, dass Barack der «Richtige» sei.
Michelle Obama (61) hat ihre Töchter auf alle Aspekte des Lebens vorbereitet – offenbar auch in Sachen Liebe. In ihrem Podcast hat die Ex-First-Lady verraten, dass Malia (27) und Sasha (24) von ihr Dating-Tipps erhalten hätten.
Die 61-Jährige erzählte unter anderem von ihren eigenen Dating-Erfahrungen, die sie an ihren Nachwuchs weitergegeben habe. Diese hätten ihr dabei geholfen, ihren Ehemann, Barack Obama (64), als «den Richtigen» zu erkennen.
Ihre Strategie versuche sie auch ihren Töchtern ans Herz zu legen: «Wir versuchen, die Mädels zu erziehen, indem wir unsere Erfahrungen teilen.» Ihr Motto: «Date viel, und wenn ein Date schlecht läuft oder du eine schlechte Erfahrung machst, mach weiter. Wenn es nicht passt – Next!»
Sie selbst habe viel gedatet und als Obama aufgetaucht sei, habe sie bereits Erfahrungen gesammelt. «Mit denen konnte ich ihn vergleichen.» Ihr sei es einfach wichtig, ihre Töchter «offen für Menschen» zu halten», betont Michelle Obama weiter.
Michelle Obama dachte, Barack sei ein «nerdiger Typ»
Auch über den Beginn ihrer Beziehung zu Ehemann Barack verriet die 61-Jährige in ihrem Podcast einiges. So erinnerte sie sich etwa an ein langes Mittagessen und einem grossartigen Gespräch und sofortiger Chemie.
Zuvor habe sie noch gedacht, er sein ein «nerdiger Typ». Als sie ihn dann attraktiv fand und sofort eine Verbindung gespürt habe, sei sie umso überraschter gewesen. Michelle Obama meinte aber auch lachend: «Wenn er hier wäre, würde ich sagen, dass es schon vor diesem Mittagessen ein Fünkchen gegeben hatte.»
Michelle und Barack lernten sich kennen, während die Ex-First-Lady in einer Anwaltskanzlei in Chicago arbeitet. Der spätere US-Präsident fing dort als Praktikant an. Die Heirat folgte 1992, ihre beiden Töchter kamen 1998 und 2001 zur Welt.
Seit März hat Michelle Obama gemeinsam mit ihrem älteren Bruder Craig Robinson den Podcast «IMO». Dort diskutieren die beiden Geschichten ihrer Zuhörerinnen und Zuhörer. Mit dabei sind auch regelmässig prominente Gäste.