Spektakuläre Szenen in Peru: Die Polizei muss eine Taube retten, die an einer Stromleitung hängen geblieben ist – mithilfe einer Drohne und einem Messer.
Die spektakuläre Vogel-Rettung im Video.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die peruanische Polizei hat eine Taube mit einer Drohne und einem Messer gerettet.
  • Der Vogel blieb zuvor an einer Stromleitung in der Hauptstadt Lima hängen.
  • Für das Tier ging der Vorfall glücklicherweise glimpflich aus.

Für eine Taube ist ein Zwischenfall mit einer Stromleitung in Peru gerade noch glimpflich ausgegangen. Der Vogel war am Kabel hängen geblieben – und die Polizei zeigte sich bei der Rettung äusserst kreativ!

Ein Video der Aktion, deren Schauplatz die Hauptstadt Lima war, wurde von der Nachrichtenagentur «Reuters» geteilt. Darin ist zunächst zu sehen, wie eine Taube an einer Stromleitung hängt und sich nicht mehr befreien kann.

Taube wird gerettet und in ein Tierheim gebracht

Danach schaltet die Kamera um und zeigt die Polizei bei den Vorbereitungen für die Rettungsaktion. Die Helfer befestigen dabei ein Messer an einer Drohne.

Ziel: Die von den Polizisten gesteuerte Drohne soll mit dem Messer den Faden durchschneiden, an dem der Vogel hängt. Und genau das gelingt, wie später zu sehen ist.

Taube
Eine Taube ist in Peru an einer Stromleitung hängen geblieben.
Taube Peru
Um den Vogel zu retten, befestigen Polizisten ein Messer an einer Drohne.
Taube Peru
Die Drohne fliegt zur Taube und befreit sie.
Taube Peru
Später müssen die Rettungskräfte die Beine des Vogels von den Resten der Schnur befreien.

Für die Taube, die insgesamt fast 12 Stunden ausharren musste, bleibt der Unfall ohne gravierende Folgen. Allerdings kommt sie wohl nicht ganz unbeschadet davon.

Später im Clip ist zu sehen, wie der Vogel von den Resten der Fesseln an seinem Bein befreit wird. Laut «Reuters» wird das gerettete Tier daraufhin in ein Tierheim gebracht und vorübergehend dort gepflegt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Drohne