Es dauert nicht mehr lange, bis die Xbox One und die PlayStation 4 Nachfolger bekommen. Beide Unternehmen rechnen aktuell mit einer Einhaltung des Zeitplans.
Xbox Series X Schwarz
Die Xbox Series X von Microsoft. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach Sony hat sich auch Microsoft zur Lancierung seiner neuen Next-Gen-Konsole geäussert.
  • Demnach habe die Produktion der Xbox Series X begonnen.
  • Der Release zum Weihnachtsgeschäft 2020 sei aktuell nicht gefährdet.

Es dauert nicht mehr lange, bis die neuen Next-Gen-Konsolen in die Läden kommen sollen. Sowohl die PlayStation 5 als auch die Xbox Series X haben die Hersteller für das kommende Weihnachtsgeschäft angekündigt. Doch dann kam die Corona-Krise.

Nun gab Sony bereits letzte Woche Entwarnung: So sei der Release noch gut möglich, die Probleme hätten den Zeitplan noch nicht gross tangiert. Microsoft hüllte sich derweil in Schweigen.

Xbox Series X ist in Produktion

Fans befürchteten deshalb, dass die Xbox Series X verspätet erscheint. Nun hat sich der Software-Riese in einem Interview zum Stand der Next-Gen-Konsole geäussert. Wie Ina Gelbert von Xbox Frankreich gegenüber «Xboxygen» erklärt, habe die Produktion bereits begonnen.

Weiter sagt Gelbert, dass er «heute für Frankreich kein Risiko sehe». Doch sollte es zu weltweiten Eindämmungen kommen, könne Microsoft die Lancierung nicht garantieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationXbox OneMicrosoftSonyXbox