Xbox will künftig ihr Abo-Angebot für den PC erweitern. Zusätzlich sollen viele Games über Steam und andere Vertriebsplattformen erhältlich sein.
xbox game pass starfield
Logo des Xbox Game Pass. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xbox will in Zukunft verstärkt auf den PC setzen.
  • Das kündigte Game-Chef Phil Spencer in einem offiziellen Blogpost an.

In einem Blogpost hat Phil Spencer, Chef der Game-Sparte von Xbox, angekündet, dass Xbox das PC-Gaming vertiefen will. Konkret möchte Microsoft den Xbox Game Pass um eine Version für PC-Spieler erweitern. Sie soll den etwas sperrigen Namen Xbox Game Pass for PC tragen. Abonnenten sollen so Zugriff auf mindestens 100 Spiele aus dem eigenen Haus, aber auch von anderen Herstellern bekommen

Details zu Titeln oder Releasetermin stellte Spencer für die E3 in zwei Wochen in Aussicht. Auch will er dann näher auf die Plattformen eingehen, über welche die XboX-Games zugänglich sein sollen. Mit Steam wurde bereits eine Zusammenarbeit begonnen, der Blogpost deutet ausserdem auf den Epic Games Store hin.

Spencer räumt auch Fehler ein. Man hätte man in der Vergangenheit nicht immer den Spieler und seine Vorliebe für offene Plattformen ins Zentrum gestellt. Dies bereue man und soll geändert werden. Der Blogpost ist auf der offiziellen Website von Xbox einsehbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

XboxMicrosoft