Phil Spencer wird mit dem diesjährigen DICE Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Als Chef von Xbox hat er die Gaming-Industrie beträchtlich mitgeprägt.
phil spencer
Der Chef von Xbox, Phil Spencer. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Phil Spencer erhält den DICE Award für sein Lebenswerk.
  • Den Preis hat er seiner Arbeit bei Xbox zu verdanken.

Phil Spencer kann mit seinen 54 Jahren auf eine beträchtliche Karriere zurückblicken.

Im Februar wird der Xbox-Chef mit dem diesjährigen DICE Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Das liess die Academy of Interactive Arts an Sciences in einer Mitteilung verkünden.

Die Veranstalterin begründet die Entscheidung mit Spencers Engagement bei Microsoft. Dort hat er als Chef von Xbox mehrere Konsolengenerationen mitgewirkt und etliche Firmenübernahmen begleitet. Mit der Einführung des Xbox Game Pass – einer Art Netflix für Gamer – hat er die Videospiellandschaft bedeutend mitgeprägt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftNetflixXbox