In einem Interview mit dem leitenden Entwickler von Wolfenstein: Youngblood werden einige Details bekannt. Die Story soll es in sich haben.
Wolfenstein: Youngblood.
Die Protagonistinnen aus Wolfenstein: Youngblood. - Bethesda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wolfenstein: Youngblood vom Entwicklerstudio MachineGames soll im Juli 2019 erscheinen.
  • Es wird einen Koop-Modus und eine tiefe Story geben.

Wolfenstein: Youngblood soll der neuste Titel aus dem Hause MachineGames werden. Auf Reddit hat sich das Entwicklerstudio einer Fragerunde gestellt. Der Chefentwickler Jerk Gustafsson hat dabei aus dem Nähkästchen geplaudert und einige spannende Details zum kommenden Titel verraten.

Demnach werde unter anderem die Länge des Spiels gegenüber seinen Vorgängern erhöht. Dies, obwohl die Hauptmission dabei kürzer werden soll. Einen Haufen an Nebenquests und sonstigen Aufgaben sorgen für die zusätzliche Spieldauer. Auch die Reihenfolge, wie Missionen abgeschlossen werden, sei dem Spieler überlassen.

Das Game ist das erste der Reihe, das euch im Koop-Modus spielen lässt. Dieses soll was die Geschichte und Atmosphäre angeht die gleiche Erfahrung bieten, wie der Einzelspieler-Modus.

Wolfenstein: Youngblood erscheint am 26. Juli dieses Jahres für die Nindendo Switch, PlayStation 4, Xbox One sowie den PC. Auf der Vertriebsplattform Steam kostet der Shooter im Vorverkauf 40 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationXbox