Laut Ricardo Bare, Lead Designer bei Arkane Studios, ist für die «Dishonored»-Reihe vorerst kein weiterer Titel geplant.
Corvo Attano und Emily Kaldwin in «Dishonored 2».
Corvo Attano und Emily Kaldwin in «Dishonored 2». - Bethesda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Es ist kein neuer «Dishonored»-Titel geplant.
  • Das Studio will seinem traditionellen Stil treu bleiben.

Nach der Veröffentlichung der beiden Titel «Dishonored 2» und «Dishonored: Death of the Outsider» in den Jahren 2016 und 2017 hat Arkane Studios offenbar genug von der Stealth-Actionspiel-Reihe, welche von Bethesda publiziert wurde.

Im Interview mit vg247 erklärte Arkane Studios Lead Designer Ricardo Bare, dass er zwar nicht mit Sicherheit sagen könne, was in Zukunft passieren werde. Vorerst werde jedoch nicht weiter an «Dishonored» gearbeitet.

Arkane bleibt sich treu

Laut Bare ist Arkane Studios vor allem das Schaffen kohärenter, tiefgründiger Welten wichtig, in die das Geschehen eingebettet ist. Dies sei genauso wichtig wie die Entwicklung des Spielcharakters oder der Charaktere, die man im Verlaufe des Spiels antrifft. Diesen Prinzipien will das Studio treu bleiben. Es ist also zu erwarten, dass auch zukünftige Spiele von Arkane im charakteristischen Stil des Entwicklers daherkommen werden.

Billie Lurk in «Dishonored: Death of the Outsider».
Billie Lurk in «Dishonored: Death of the Outsider». - Bethesda
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ricardo