Epic Games hat eine neue Entertainmentabteilung gegründet. Darüber freuen können sich besonders «Fortnite»-Fans: Das Game könnte als Film produziert werden.
fortnite
«Fortnite» ist ein Koop-Survival-Shooter, der von People Can Fly und Epic Games entwickelt wurde - Epic Games

Das Wichtigste in Kürze

  • Epic Games hat eine neue Entertainmentabteilung ins Leben gerufen.
  • Möglicherweise wird ein «Fortnite»-Film produziert.
  • Für das Unternehmen würde sich ein solcher Schritt lohnen.

Epic Games hat eine neue Entertainmentabteilung auf die Beine gestellt. Dabei ist die Rede von einem «Fortnite»-Film. Wie «20 Minuten» ausführt, plane das Softwareunternehmen, sich auf die iPhones und Android-Handys auszudehnen.

Dies würde Epic Games weiter stärken. Ausserdem könne mit finanziellen Vorteilen gerechnet werden. Demnach wird über die Produktion von «Fortnite»-Filmen diskutiert.

fortnite
Epic Games plant einen «Fortnite»-Film. - Epic Games

Das Projekt soll mit neuen Mitarbeitern von Lucasfilm realisiert werden. Einer davon ist Jason McGatlin, der bei den letzten «Star Wars»-Filmen mitgewirkt hat.

«Fortnite» ist bereits einige Partnerschaften eingegangen. Dabei haben auch schon Figuren aus mehreren Filmen mitgespielt.

Mehr zum Thema:

Star Wars Android Fortnite