Der Spielentwickler Ubisoft hat wegen dem Videospiel «Area F2» von Qookka Games eine Klage gegen Apple und Google eingereicht.
Prince of Persia
Ubisoft könnte Prince of Persia nun doch für die Nintendo Switch bringen. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Game-Entwickler Ubisoft reicht Klage gegen Google und Apple ein.
  • So soll das Handygame Area F2 eine Kopie von Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege sein.

Das Mobile Game «Area F2» von Qookka Games ist bereits seit einiger Zeit im Google- und Apple Store erhältlich. Der Spielentwickler Ubisoft ist darüber jedoch nicht erfreut, denn: Der Konzern ist Schöpfer des bekannten Video Games «Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege» und behauptet, dass das Spiel «Area F2» eine Kopie dieses Games ist.

Nach einem gescheiterten Kontaktversuch mit Google und Apple hat das Videospiel-Unternehmen gemäss «Bloomberg» nun eine Klage eingereicht. Auch Nutzer haben sich bereits über die Ähnlichkeiten der beiden Spiele geäussert. Doch die Frage, ab wann genau etwas als Diebstahl von geistigem Eigentum gilt, ist schwer zu beantworten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KlageUbisoftGoogleApple