Im Februar kündigte Sony erstmals Playstation VR 2 für die Next-Gen-Konsole an. Nun gibt es bereits die überarbeiteten Controller für PSVR2 zu sehen.
Playstation VR 2 Controller
Die Controller der Playstation VR 2 kommen in einem modernen Design. - Sony

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit einigen Wochen ist bekannt, dass Sony aktuell an dem neuen PSVR2 arbeitet.
  • Passend zu den Next-Gen-Konsolen wird es auch hier diverse Upgrades geben.
  • Bereits jetzt gibt es die neuen Controller für das VR-Erlebnis von Sony zu sehen.
Ad

Bereits seit 2016 gibt es mit PSVR auch eine VR-Brille für die Playstation mit einer grossen Anzahl Spielen. Gesteuert wurde das VR-System bisher mit den weniger beliebten Move-Controllern mit dem Leucht-Ball. Vor einigen Wochen kündigte Sony nun das überarbeitete PSVR2 an. Nun gibt es erste Bilder und Informationen zu den passend neu konzipierten Controllern.

Playstation VR 2 wird mehr VR

Rein optisch fällt direkt auf, dass sich Sony mit der PSVR2 viel mehr an herkömmlichen VR-Geräten orientiert. Die Controller kommen in einem «Kugel-Design», ähnlich wie bei den VR-Headsets von Oculus. Man hat es sich aber nicht nehmen lassen, auch technisch einiges bei diesen Controllern anzupassen. So übernehmen diese Controller diverse aktuelle Features des neuen DualSense der PS5.

Playstation VR 2 Controller
Bei den Controllern der Playstation VR 2 wird es die herkömmlichen Input-Methoden für VR-Spiele geben. - Sony

So gibt es für die PSVR 2 auch die adaptiven Trigger, welche je nach Situation im Spiel unterschiedlichen Widerstand bieten. Auch das verbesserte haptische Feedback mit den Vibrationsmotoren wird mit an Bord sein. Dazu gibt es neu Berührungsempfindliche Tasten, welche einen Input registrieren können, ohne dass sie gedrückt werden müssen. Ein Datum zum Release der neuen PSVR 2 gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Nutzen Sie Virtual Reality?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SonyPlaystation