Das mittlerweile doch beliebte Space-Abenteuer No Man's Sky erhält eine Portierung für die PlayStation VR 2. Die neue Version wird zum Launch bereitstehen.
no man's sky interceptor update
«No Man’s Sky» hat neues «Interceptor»-Update erhalten. - Hello Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem VR-Update vor einigen Jahren schafft es No Man's Sky auch auf die PSVR2.
  • Für die neue Plattform erarbeiten die Entwickler wohl einige Verbesserungen.
  • Die neue VR-Version von No Man's Sky startet gleichzeitig mit dem Headset im Februar.

Dass die VR-Variante von No Man's Sky nochmals überarbeitet wird, ist schon seit dem Sommer bekannt. Jetzt, wo Sony das Release-Datum für die PlayStation VR 2 verraten hat, ziehen auch die Entwickler bei Hello Games nach. Das Weltraum-Abenteuer wartet gleich zum Release der PSVR2 in einer neuen Version auf.

Das bringt das «neue» No Man's Sky

Im Prinzip handelt es sich um dasselbe Spiel, wie es schon 2019 auf der originalen PSVR landete. Die Entwickler reden jedoch von einem neuen Grad der Immersion und Glaubwürdigkeit. Dies wird durch die neue Technologie, etwa die Sense-Controller, ermöglicht. Ob es inhaltliche Änderungen oder Neuheiten am Gameplay geben wird, wurde jedoch noch nicht verraten.

Passend zu der neuen Version liefert ein Trailer schon einen Vorgeschmack.

Klar ist jedoch jetzt, wann die überarbeitete Version von No Man's Sky verfügbar sein wird. Lange Wartezeiten wird es nicht geben, denn das Update startet zeitgleich mit dem Release der PSVR2, sprich am 22. Februar 2023. Das Update wird kostenfrei für alle, die schon die Vollversion des Spiels besitzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationSony