Noch knapp fünf Jahre nach dem Release führt Hello Games die eigene Update-Tradition für No Man's Sky fort. Nun gibt es tierische Begleiter zum Züchten.
Im Trailer gibt es verschiedene Kreaturen zu sehen, welche jetzt in No Man's Sky Begleiter des Spielers sein können.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für No Man's Sky gibt es ein weiteres Update, welches neuen Content für das Spiel bringt.
  • Im aktuellen «Companions-Update» erhalten die Spieler neue Tiere als Begleiter.
  • Mit der Erweiterung können verschiedene Tiere mit nützlichen Fähigkeiten gezüchtet werden.

Hello Games lässt es sich nicht nehmen, auch nach Jahren noch an No Man's Sky zu arbeiten. Aktuell gibt es das neue «Companions-Update», welches vor allem die Fauna des Spiels ausbaut. Wie es der Name bereits vermuten lässt, gibt es bei dieser Erweiterung neue Begleiter für die Spieler. Und diese Gefährten kommen in der Form verschiedenster Tiere.

Haustiere in No Man's Sky

Bereits seit 2018 gibt es in dem Astronauten-Spiel Tiere, jetzt kann jedoch viel stärker mit den Lebewesen interagiert werden. Wilde Kreaturen im Game können neu gezähmt und adoptiert werden. Die Begleiter helfen anschliessend auf verschiedene Arten, einige können Gefahren markieren, andere schürfen nach Materialien. Wird der Begleiter richtig versorgt, kann sich dieser sogar fortpflanzen.

Dadurch wird es dem Spieler möglich, gezielt verschiedene Tiere mit eigenen Fähigkeiten zu züchten. Dank verschiedener Persönlichkeiten, Anpassung an den Spieler und unterschiedlicher Looks sollen keine zwei Kreaturen gleich sein. Neben den neuen Features bringt das Update noch Bugfixes, vor allem für die Playstation 5 und VR. Der Patch ist kostenlos verfügbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Playstation