Ein düsterer Supporter, ein Jungler und ein neuer Botlaner erweitern bald das Champ-Raster in LoL. Die drei neuen Helden folgen nach Zeri noch dieses Jahr.
LoL Champ Supporter
Vom neuen Supporter in LoL gab es bisher erst ein Artwork der Hand zu sehen. - Screenshot / Riot

Das Wichtigste in Kürze

  • Aus dem Hause Riot gibt es aktuell viele Neuigkeiten zu League of Legends.
  • Nachdem Zeri angekündigt wurde, folgen jetzt schon Infos zu drei weiteren Champs.
  • Schon bald kommen ein Supporter, ein Jungler und ein neuer Botlaner hinzu.

Mit einem grossen Ankündigungsstream hat Riot neulich die aktuelle Saison für League of Legends präsentiert. Mit Zeri dürfen sich Spielerinnen und Spieler hier auf eine neue, besonders agile Heldin freuen. Doch auch schon zu drei weiteren Champs in LoL wurden hier einige Details verraten.

LoL rückt Supporter ins Rampenlicht

Während des Streams redete Ryab Mireles, Kopf des Champion-Entwicklerteams bei Riot zu Beginn von den Supportern. Diese stünden in LoL oft im Schatten von dominanteren Helden, zu Unrecht jedoch, so Mireles. Das soll mit einem besonders düsteren und bösartigen Enchanter geändert werden.

HIer gibt es die gesamten Neuerungen für die aktuelle Saison in LoL zu sehen.

Anders als Enchanter wie Janna, Karma oder Lulu soll der neue Supporter nicht fröhlich und bunt daherkommen. Mit dem neuen Helden sollen sich auch die Fadenzieher im Hintergrund «wie ein echter Boss fühlen» können.

Weitere Champions stehen noch aus

Mit einem überraschenden Intermezzo wurde im Stream auch ein neuer Jungler angeteasert. Dieser ergriff offenbar Besitz von Ryab Mireles und sprach durch diesen zu den Fans. Er redete von dem «Lavendel-Meer» und einer purpurn Stadt. Auf Reddit spekuliert die Fangemeinde deshalb bereits von einem Void-Jungler im Stil von Cho’Gath, Kai’SA, Kha’zix oder Kog’Maw.

Auch zum dritten Champ ist bisher noch recht wenig bekannt. Offenbar soll dies ein unkonventioneller Botlaner werden. Dieser soll nach Angaben von «Mein-MMO» erst später im Jahr 2022 dazustossen.

Mehr zum Thema:

Reddit League of Legends