Die Preseason für Season 13 geht los – zumindest auf dem PBE-Server. Riot Games hat für 2023 einige grosse Änderungen für League of Legends geplant.
Preseason League of Legends
Der Chemtech-Drache kommt in der Preseason von League of Legends zurück. - Riot Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf dem PBE-Server von League of Legends geht die Preseason schon jetzt los.
  • Besonders der Jungle, das Ping-System und Items wurden überarbeitet.

Wie üblich bringt auch die kommende Preseason von League of Legends einige Gameplay-Änderungen mit sich. Das Update läuft bereits auf dem PBE-Server und dürfte besonders für Junglers spannend sein. Aber auch das Ping-System und einige Items wurden überarbeitet – Rod of Ages ist zurück.

League of Legends
Junglers in League of Legends können mit dem Start der Preseason nun einen Gefährten haben. - Riot Games

Besonders auffallend ist, dass Jungler im Shop nun ein Ei kaufen können. Aus diesem schlüpft einer von drei Gefährten – Noxian Embercat, Ixtali Ixamander und Ionian Cloudleaper. Jeder von ihnen gibt dem Jungler, nachdem er ausgewachsen ist, einen Buff. Ausserdem empfiehlt das Spiel nun, welchen Weg man als Jungler am Anfang nehmen soll.

League of Legends PReseason
Junglern wird neu ein Weg durch den Jungle vorgeschlagen. - Riot Games

Zur besseren Kommunikation gibt es einige neue Pings. Mit ihnen kann man seinen Teamkameraden vorschlagen, mit Minions vorzurücken, sich in den Kampf zu stürzen oder den Gegner anzulocken. Auch bezüglich der Map-Sichtbarkeit kann man jetzt mit zwei neuen Pings besser kommunizieren. Ob man sich als Team auf den Drachen oder Baron Nashor stürzt, kann mittels Voting nun demokratisch entschieden werden.

Preseason League of Legends
Das Ping-System von League of Legends wurde zur Preseason überarbeitet. - Riot Games

Zwölf neue oder überarbeitete Items sind für die nächste Season geplant. Unter ihnen ist auch Rod of Ages. Dieses Item überlebte das letzte grosse Shop-Update in League of Legends nicht. Zur Preseason ist der Klassiker allerdings wieder zurück – als Mythic Item.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

League of Legends