Vor einigen Monaten wurde bekannt, dass es bald ein komplett neues Game von Lego geben wird. Jetzt wissen wir, wann Bricktales endlich im Handel landet.
Lego Bricktales
In Lego Bricktales werden die Levels alle in eigenen kleinen Dioramen gespielt. - Thunderful
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thunderful und Lego kündigten im März ihr neuestes gemeinsames Projekt an.
  • Lego Bricktales soll ein Puzzlespiel werden, welches die vor allem Kreativität fordert.
  • Am 12. Oktober wird das Game erstmals auf Konsolen und PC landen.

Bei Thunderful freut man sich aktuell über die positive Resonanz rund um Bricktales. Das Lego-Game, welches in Zusammenarbeit mit Lego selbst entsteht, wurde verganengenen März angekündigt. Aus diesem Anlass wurde jetzt auch das Release-Datum des Games verraten.

Lego Bricktales bringt Fans zum Knobeln

Es handelt sich bei dem Game um ein Puzzlespiel, welches auch Anspruch auf Kreativität legen soll. In den verschiedenen Dioramen müssen Spielerinnen und Spieler die unterschiedlichsten Rätsel lösen und Sachen basteln. Bereits jetzt konnten Fans das Game an verschiedenen Veranstaltungen ausprobieren.

«Es war aufregend zu sehen, wie die Leute die Essenz des LEGO-Spiels in der Kreativität des Stein-für-Stein-Bauens entdeckt haben.», erklärt Dieter, Scholler Thunderful-Vizepräsident derzeit in einer Pressemitteilung. Im selben Atemzug hat Scholler auch verraten, dass Lego Bricktales am 12. Oktober auf der PlayStation, Xbox, Switch und dem PC landen wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationHandelXboxLEGO