In einem ausführlichen Blogpost erklärt 343 Industries die aktuellen Prioritäten rund um Halo Infinite. Der Koop-Modus liegt derzeit an unterster Stelle.
Halo Infinite battle royale modus
Ein Artwork zu Halo Infinite. - Microsoft
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Das Wichtigste in Kürze

  • Vor drei Monaten wurde Halo Infinite mit einigen Startschwierigkeiten veröffentlicht.
  • Seither arbeiten die Entwickler an Inhalten, Modi und Bugfixes zu diversen Problemen.
  • Nachdem der Multiplayer-Chef 343 Industries verlässt, verspätet sich der Koop-Modus.

Seit Anfang Dezember ist Halo Infinite endlich für die breite Masse verfügbar, zumindest teilweise. Seit Release arbeitet das Team bei 343 auf Hochtouren nicht nur an Content, sondern auch an Bugfixes. Gerade Letztere sollen jetzt zur obersten Priorität werden. Das heisst aber auch, dass sich neue Modi, wie etwa der Koop weiter verzögern.

Halo Infinite soll zuerst aufgehübscht werden

In einem ausgiebigen Blogpost beschreibt 343 Industries das aktuelle Geschehen rund um den neuen Halo-Titel. Demnach lege das Entwickler-Team zurzeit vor allem Wert auf das Ausbügeln etwaiger Fehler im Spiel. Seit dem Launch verfolge man diese genau und versuche, diese zeitnah auszumerzen. Auf eine viel tiefere Priorität fällt also momentan die Arbeit am versprochenen Koop-Modus.

Halo Infinite Season 1
In Halo Infinite läuft aktuell noch die Season 1. - 343 Industries

Dieser, sowie «Forge» sollen also nicht wie erhofft zusammen mit der anstehenden Season 2 an den Start gehen. Fast zeitgleich zum Blogbeitrag hatte übrigens noch jemand anderes bei 343 wichtige Neuigkeiten mitzuteilen.

Der Entwickler Andrew Witts kündigte bei Twitter das Ende seiner Arbeit bei Halo an. Witts war bisher der Multiplayer-Chef der beliebten Reihe. Ob sein Ausstieg mit der Verzögerung des Koop-Modus in Halo Infinite zusammenhängt, ist aber unbekannt. Auch woran Witts als Nächstes arbeiten wird, wurde nicht verraten.

343 Industries setzt auf «Priorität 0»: Entschleunigung

In der im Blogpost aufgeführten Prioritäten-Liste ist zudem noch die Rede von der «Priorität 0». Um bessere Arbeitsbedingungen für das Team zu schaffen, soll die Entwicklung des Spiels ab und zu entschleunigt werden. «Priorität Null bedeutet, dass wir manchmal langsamer vorgehen müssen, damit wir später schneller vorankommen können.», wird diese Entscheidung kommentiert.

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