Für Fans von Halo gibt es derweil laufend neue Infos von 343 Industries zu Halo Infinite. So soll der neue Titel auch für Last-Gen-Konsolen optimiert werden.
Halo Infinite
Das aktuelle Artwork zu Halo Infinite wurde im Rahmen der «Inside Infinite» veröffentlicht. - 343 Industries
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 343 Industries versprach kürzlich, regelmässig neue Infos für Halo Infinite zu liefern.
  • In der ersten «Insider Infinite» wird nun etwas ausführlicher über den Launch berichtet.
  • Vor allem ein Launch-Debakel, wie das von Cyberpunk 2077, soll verhindert werden.

Auch Halo Infinite gehört schon lange zu den heiss erwarteten Spielen, welche verschoben wurden. Im Herbst 2021 wird das Game voraussichtlich in den Handel kommen, und dann hoffentlich keine Mängel aufweisen. Anders als etwa Cyberpunk 2077, soll Infinite dabei auch für die Last-Gen-Konsolen, sprich die Xbox One, optimiert sein. Dies verrät Spieleentwickler 343 Industries kürzlich in der ersten «Inside Infinite» des Jahres.

Halo Infinite soll unabhängig der Plattform flüssig laufen

Im entsprechenden Blogpost spricht Entwickler Daniele Gianetti von einer speziellen Lösung, welche dies ermöglichen soll. Mit einer überarbeiteten Multithreading-Lösung wird gewährleistet, dass jede Plattform das Maximum an Leistung verwenden kann. Somit wird die optimale Leistung auf der Xbox One, der Xbox Series X/S und auch PC gewährleistet. Nicht nur am Plattform-Abgleich, sondern auch an anderen Punkten wird während der Verschiebung geschraubt.

Auch grafisch soll sich bei Halo Infinite einiges getan haben, wie es in der Meldung heisst. Dies ist definitiv eine erfreuliche Nachricht, vor allem da der erste gezeigte Gameplay-Trailer optisch nur wenig überzeugen konnte. Mit einem um ein ganzes Jahr verschobene Release ist aber auch die Erwartung der Fans entsprechend hoch. Es bleibt zu hoffen, dass sich 343 Industries nicht dieselben Fehler erlaubt, wie CD Projekt Red mit Cyberpunk 2077.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xbox OneHandelHerbstXboxTrailer