Der PS4-Exklusivtitel Ghost of Tsushima zählt nach drei Tagen bereits 2,4 Millionen Spieler. Keine andere Marke von Sony legte einen derart guten Start hin.
ghost of tsushima
Jin Sakai ist der Hauptcharakter aus Ghost of Tsushima. - Sucker Punch Productions
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ghost of Tsushima zählt nach drei Tagen bereits 2,4 Millionen Spieler.
  • Keine andere Marke von Sony konnte sich so kurz nach Release besser verkaufen.
  • Die Presse und Spieler sind gleichermassen von dem Open-World-Abenteuer begeistert.

Ghost of Tsushima schlägt ein wie eine Bombe: Bereits nach drei Tagen zählt der letzte PS4-Eklusivtitel bereits 2,4 Millionen Spieler. Ganz zur Freude von Sony wie auch Entwickler Sucker Punch. Keine andere neue Marke der Sony Studios konnte sich innerhalb der ersten drei Tage nach Release besser verkaufen.

Presse und Spieler sind aus dem Häuschen

Schon am ersten Tag war das Spiel um den jungen Mann namens Jin Sakai in Japan ausverkauft. Die Fachpresse und die Spieler sind gleicher Meinung: Das japanische Open-World-Abenteuer erfüllt die Erwartungen mit Bravour. Besonders gelobt werden die interessanten Charaktere, die durchgehend spannende Story sowie die packenden Kämpfe gegen die Hunnen.

Ghost of Tsushima PlayStation 4
Ein Screenshot aus Ghost of Tsushima auf der PlayStation 4. - Sucker Punch Productions

Bei Metacritic erreicht Ghost of Tsushima einen Pressescore von 83, von den Spielern gibt es sogar 93 Punkte. Opencritic verleiht dem Titel eine Durchschnittswertung von 85 Punkten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sony