Der Playstation Exklusiv-Titel Ghost of Tsushima wird offiziell auf der Playstation 5 laufen. Das Game kann hier von der Leistung der neuen Konsole profitieren.
Ghost of Tsushima PlayStation 4
Ein Screenshot aus Ghost of Tsushima auf der PlayStation 4. - Sucker Punch Productions
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ghost of Tsushima wurde ursprünglich exklusiv für die Playstation 4 veröffentlicht.
  • Der Entwickler hat auf Twitter bestätigt, dass das Spiel auch auf der PS5 läuft.
  • Das Game soll auf der neuen Konsole mit 60 FPS laufen.

Ghost of Tsushima ist ein Samurai-Abenteuer aus dem Hause Sucker Punch Productions aus den USA. Trotz der westlichen Herkunft erfreute sich das Spiel besonders in Japan grosser Beliebtheit. Der Exklusiv-Titel für die Playstation 4 wird offiziell dank Rückwärtskompatibilität auf der Playstation 5 spielbar sein. Das Game soll von der verbesserten Leistung profitieren und mit 60 FPS laufen.

Dies wurde durch die Twitter-Page des Spieleherstellers selbst bestätigt. Aber nicht nur die erhöhte Leistung der Konsole dürfte die Spieler freuen. Es wurde auch verifiziert, dass die gespeicherten Spielstände auf die neue Konsole übertragen werden können. Ein Punkt, der vermutlich nicht bei allen Games so sein wird.

Ghost of Tsushima kann hierzulande für rund 55 Franken gekauft werden. Ob der Spielehersteller noch eine dedizierte Next-Gen-Variante bringt, ist nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterFrankenPlaystation