Weiterhin warten Fans gespannt auf Grand Theft Auto 6. Bevor dieser Titel kommt, wurde jetzt zumindest eine aufpolierte Next-Gen-Variante für GTA 5 angekündigt.
GTA Rockstar Games
Eindrücke aus dem Diamond Casino in GTA Online von Rockstar Games. - Rockstar Games

Das Wichtigste in Kürze

  • GTA 5 ist nun bereits seit September 2013 ein absoluter Verkaufshit von Rockstar Games.
  • Nun will der Spieleentwickler eine verbesserte Version für die Next-Gen-Konsolen bringen.
  • Zu einem möglichen Nachfolger des Open-World-Spiels hält man sich momentan noch bedeckt.

In letzter Zeit spitzten sich die Gerüchte zu einem kommenden Grand Theft Auto 6 stark zu. Rockstar Games äusserte sich nun in einer Telefonkonferenz zu einem weiteren Spiel, wie «GIGA» berichtet. In der Konkurrenz ging es jedoch nicht um einen Nachfolger, sondern um eine Neuauflage von GTA 5. Das Spiel soll noch dieses Jahr für die Playstation 5 und die Xbox Series X/S aufpoliert werden.

Das neue alte GTA soll noch dieses Jahr kommen

Nach nun über sieben Jahren soll also das beliebte Auto- und Diebstahl-Spiel nochmals neu aufgelegt werden. Damals wurde der Titel auf die brandneue Hardware der Playstation 4 und Xbox One ausgelegt, welche nun etwas veraltet ist. Wohl in der Hoffnung, dass der Titel weiterhin ein Verkaufsschlager bleibt, soll also noch dieses Jahr eine ausgebügelte Version herauskommen. Ein genaues Release-Datum wurde zwar nicht genannt, der achte Geburtstag des Spiels im September würde jedoch naheliegen.

Rockstar Games versprach an der Konferenz weiter, noch in naher Zukunft mehr Details zu dem Titel zu liefern. Ob die Neuauflage lediglich bessere Ladezeiten und Grafik, oder gar neue Inhalte bringt, wird offenbar dann geklärt. Zum Thema GTA 6 blieb der Spieleentwickler jedoch weiterhin verschwiegen. Passend zu den neuen Konsolen würden sich aber sicherlich viele Fans über einen Nachfolger freuen.

Mehr zum Thema:

Xbox Playstation Xbox One Geburtstag