Mehr und mehr sehnen sich Fans nach einem Nachfolger für das aktuelle Hit-Spiel von Rockstar Games. Nun häufen sich langsam auch die Leaks zu GTA 6.
Grand Theft Auto V
Michael aus GTA am Telefon. (Symbolbild) - Rockstar Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bereits über sieben Jahre ist es nun her, dass GTA 5 offiziell in den Handel kam.
  • Passend zu den Next-Gen-Konsolen warten Fans nun auf eine weitere Iteration der Serie.
  • Insider scheinen nun schön altere Gerüchte zum Setting des Games bestätigt zu haben.

Im September 2013 liess Rockstar Games zum letzten Mal eine GTA-Bombe platzen und veröffentliche Nummer Fünf der Reihe. Seither kamen etliche Patches, GTA Online und natürlich auch diverse Mods von Fans heraus. Von einem sechsten Titel des «grossen Autodiebstahls» konnte bisher jedoch nichts vernommen werden. Wo sich der Spielentwickler bewusst bedeckt hält, läuft aber die Gerüchteküche schon länger auf Hochtouren.

Rockstar Games: «Project Americas» könnte GTA 6 nach Südamerika versetzen

Die genannten Leaks sind zwar allesamt nicht neu, scheinen jetzt aber zu einem gewissen Grad bestätigt zu sein. Es handelt sich hierbei um das «Project Americas», über welches schon lange gemunkelt wird. Dieses suggeriert, dass GTA 6 nicht in Vice City (Miami) oder Liberty City (New York) spielt, sondern irgendwo in Südamerika. Weiter soll es laut diesen Leaks zwei Protagonisten, darunter eine weibliche spielbare Figur geben.

Der bekannte YouTuber @LegacyKillaHD behauptet nun auf Twitter, dass diese Gerüchte bestätigt sind. Dies basiert laut «Winfuture» auf einer mit der Entwicklung vertrauten Person. Vorausgesetzt, diese Aussagen sind korrekt, ist also nun die Frage um Setting und Protagonist geklärt. Es bleibt also nur noch abzuwarten, ob tatsächlich die 90er das Zeitalter für GTA 6 darstellen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter