Rockstar Games konnte GTA 2020 abgesehen vom Release-Jahr besser verkaufen als je zuvor. Dies trotz einer kostenlosen Aktion im Epic Games Store.
GTA 6
Szene in GTA 5. Eine Ankündigung von GTA 6 lässt auf sich warten. - Rockstar Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • GTA 5 hat sich laut dem Publisher Take-Two über 140 Millionen Mal verkauft.
  • Der Titel ist ursprünglich 2013 erschienen.
  • Schon länger wird die Ankündigung für den Nachfolger erwartet.

Über sieben Jahre ist es her, dass Grand Theft Auto V oder kurz GTA 5 erschienen ist. Kein Wunder, warten Fans der Reihe schon länger auf die Ankündigung des nächsten Teils.

Doch wie es scheint, muss sich Rockstar Games bei der Entwicklung nicht sonderlich beeilen: GTA 5 verkauft sich nach wie vor sehr gut. Dies verkündet der Publisher Take-Two in einer Telefonkonferenz mit Investoren.

GTA 5 zeitweise gratis im Epic Games Store

Laut den Angaben hat sich der Titel 2020 abgesehen vom Release-Jahr besser verkauft, als in jedem anderen Jahr zuvor. Dies, auch wenn GTA 5 im Mai für kurze Zeit kostenlos im Epic Games Store angeboten wurde.

Strauss Zelnick, CEO von Take-Two, präzisiert sogar: So hat sich der Titel vom Entwickler Rockstar Games seit seinem Release 2013 nun insgesamt über 140 Millionen Mal verkauft.

Ad
Ad