Der Director von God of War lobt in einem Interview die PlayStation 5. Ein Hinweis für den nächsten Ableger der Game-Serie?
God of War
God of War erschien 2018. - Sony
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Womöglich arbeitet Sony bereits an einem Nachfolger für God of War.
  • In einem Interview bekräftigt der Director des Spiels vorangegangene Gerüchte.

Der Director von God of War, Cory Barlog, sprach in einem Interview auf Twitch über die Zukunft der beliebten Game-Reihe. Während er nicht konkret einen neuen Ableger bestätigte, tönte er dies zumindest an.

Wie «Gamesradar» zitiert, sagte er: «Ich finde die SSD (der PlayStation 5) erstaunlich. Schon in der PS2-Ära haben wir grosse Anstrengungen unternommen, um Ladezeiten zu vermeiden. So hat der Spieler nie das Gefühl, dass er aus dem Spiel herausgerissen wird.»

God of War
Szene aus God of War. - Sony

God of War: Neuer Ableger für PS5?

Somit dürfte die PS5 den Entwicklern von God of War neue Möglichkeiten eröffnen, das Spielerlebnis immersiv zu gestalten. Die schnelle SSD mit Hinblick auf God of War loben, würde Barlog wahrscheinlich nicht, wenn kein weiterer Teil geplant wäre.

2018 erschien der letzte Teil der God-of-War-Reihe. Das PlayStation-4-Spiel erzählt die Geschichte des Helden Kratos, der sich in Teil vier mit der gesamten nordischen Götterwelt anlegt. Im Vorgängerspiel waren es noch die Götter des Olymps, gegen die Kratos kämpfte.

Anfang 2020 wurde ein Comic veröffentlicht, das eine Handlungslücke zwischen Teil drei und vier schliesst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Playstation