Heute Dienstag hat Samsung die SSD 870 QVO präsentiert. Das neue Produkt soll mit einem Speicher von bis zu 8 Terabyte überzeugen.
solid-state-drive
Die SSD 870 QVO von Samsung. - Samsung
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Samsung hat am Dienstag die SSD 870 QVO vorgestellt.
  • Dabei gibt es vier verschiedene Varianten mit unterschiedlich viel Speicher.
  • Das teuerste Modell bietet einen Platz von 8 Terabyte.

Samsung hat mit der SSD 870 QVO heute Dienstag ein neues Speichermedium präsentiert. Das Produkt soll hohe Leistung und gleichzeitig grosses Speichervermögen bieten, schreibt das Unternehmen. Es handle sich um «eine ausgewogene Mischung aus Geschwindigkeit, Platz und Zuverlässigkeit».

Die Consumer SSD bietet Platz für bis zu 8 Terabyte. Auch Varianten mit 1, 2 und 4 Terabyte sind etwas preisgünstiger erhältlich. Das Modell mit der grössten Kapazität soll gemäss Samsung knapp 850 Euro kosten, die kleinste Version knapp 120 Euro. Die 870 QVO basiert auf der zweiten Generation der sogenannten QLC-Flash-Technologie.

Verfügbar ist das 1-TB-Modell bereits jetzt. Auf die 2- und 4-TB-Versionen müssen Interessenten noch bis Ende Juli warten. Das Debüt der 8-TB-Variante soll schliesslich Ende August folgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroSamsung