«Zersplittert» ist der Titel vom nächsten Fortnite Event. Am 3. Dezember wird somit auch gleich das Finale von Kapitel 3 im Battle Royale markiert.
Fortnite Event
In «Zersplittert» können sich Fortnite-Fans wohl wieder auf ordentliches Chaos gefasst machen. - Epic Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In etwas über einer Woche beendet ein einmaliger Event Kapitel 3 in Fortnite.
  • Auch in "Zersplittert" wird wohl die ganze Battle-Royale-Welt auf den Kopf gestellt.
  • Anstatt einer Fortsetzung von Kapitel 3 gibt es anschliessend den Start zu Kapitel 4.

Lange hatten Fans eigentlich auf die Ankündigung von Kaptiel 3, Saison 5 in Fortnite gewartet. Jetzt ist aber klar, dass es dazu nie kommen wird. Denn schon bald startet der Finale Event für dieses Kapitel.

Welche Änderungen bringt «Zersplittert» in Fortnite?

Schon der Titel des Events – Zersplittert – deutet auf einen weiteren grossen Themenwechsel im Battle Royale hin. Fans werden sich der grossen Herausforderung entweder Solo oder in Vierergruppen stellen können. Wie genau sich der Event gestalten wird, hat Epic noch nicht verraten. Der Gruss «Geniesst die letzten Tage des Inselparadieses» in der Mitteilung lässt jedoch nichts Gutes verheissen.

Der Startschuss für «Zersplittert» fällt am 3. Dezember um 22 Uhr Schweizer Zeit. Danach wird es wohl wild zu und her gehen, im Anschluss werden die Server heruntergefahren. Epic wird dann das vierte Kapitel in Fortnite aufgleisen.

Mehr zum Thema:

Fortnite