Heute Montag hat Square Enix ein neues Video zum Final Fantasy VII Remake veröffentlicht. Darin erfahren wir Hintergründe zur Entstehung des Spiels.
Final Fantasy VII Remake
Ein Screenshot aus dem neuen Video zum Final Fantasy VII Remake. - YouTube/Final Fantasy
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Montag haben die Entwickler ein neues Video zum Remake von FF VII veröffentlicht.
  • Im ersten Teil der Video-Serie sprechen die Entwickler über ihre Ideen bei der Neuauflage.

Entwicklerstudio Square Enix versorgt uns mit neuen Details zum Final Fantasy VII Remake: In einem heute Montag veröffentlichten Video gewähren die Entwickler Einblick in die Entwicklung der Neuauflage des Klassikers.

Folge 1 von «Inside Final Fantasy VII Remake».

Das Video ist der erste Teil einer Videoserie, die sich mit der Entwicklung des Remakes beschäftigt.

Im Video erzählen Entwickler von dem schwierigen Spagat, den ein Remake machen muss: «Es wird viele Fans geben, die das Original gespielt haben. Nach über 20 Jahren wird es auch viele neue Fans geben. Ich hatte den Eindruck, dass die Balance richtig sein muss», sagt Tetsui Nomura vom Entwicklerteam.

Ob die Balance gelungen ist, können Fans schon jetzt selbst überprüfen. Eine kostenlose Demoversion ist bereits erschienen. Am 10 April erscheint das Final Fantasy VII Remake für PlayStation 4.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationFinal Fantasy