Die geleakte Demo für Final Fantasy VII enthält scheinbar Hinweise auf eine mögliche PC-Portierung mit erweiterter Grafik.
demo intro
Ein Screenshot aus dem Final Fantasy VII Remake. - Square Enix
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Demo für Final Fantasy VII sind Hinweise auf eine PC-Portierung aufgetaucht.
  • Dataminer haben beispielsweise erhöhte Grafikoptionen gefunden.

In zwei Monaten ist es so weit: Final Fantasy VII kommt als Remake auf die PlayStation 4. Erst kürzlich ist eine Demo des Spiels für einige Nutzer auf dem PlayStation Network verfügbar geworden. Seit dem machen sich Leaks dazu im Internet breit.

Interessant daran sind jedoch nicht nur die aufgetauchten Videosequenzen und das Gameplay-Material. Dataminer haben einige Interessante Details im Spiel gefunden. So wurden einige Hinweise auf mögliche Zukunftspläne gefunden, die Square Enix mit dem Spiel haben könnte.

Twitter-Nutzer «@roXyPS3» berichtet demnach von einer möglichen PC-Portierung, die früher oder später kommen könnte. Sie sagt, es gäbe «viele, viele Anzeichen» dafür.

Code lässt PC-Version von Final Fantasy VII Remake erahnen

Übriggebliebene Teile des Codes sind entsprechend auch für PC geschrieben worden. Darin ist die Rede von verschiedenen höheren Auflösungen. Nvidia und AMD werden ebenfalls erwähnt, deren Grafiktreiber für eine PC-Version wohl nötig wären.

Bisher verlor Entwickler Square Enix noch kein Wort über eine allfällige PC-Portierung. Man darf also noch gespannt sein, bis offizielle Informationen folgen. Der erste Teil des Final Fantasy VII Remakes wurde für den 3. März 2020 angekündigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetPlaystationFinal Fantasy