Es tut sich etwas bei EA: Die Sims sollen offenbar in die nächste Runde gehen. In einem Investoren-Meeting hat CEO Andrew Wilson erste Details verraten.
Die Sims 4
Die Sims 4: An die Uni bringt Spielern das Campus-Leben nach Hause. - EA/Screenshot
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Sims 4 sollen bald eine Fortsetzung erhalten.
  • Diese befindet sich laut EA-CEO Andrew Wilson bereits in Arbeit.
  • Die Sims 5 soll dabei sowohl Multiplayer- als auch Crossplay-Features enthalten.

Fans der Sims aufgepasst: Der fünfte Teil der Lebenssimulations-Reihe befindet sich offenbar bereits in Entwicklung. Wie EA-CEO Andrew Wilson gegenüber Investoren bestätigte, wird bereits am nächsten Ableger des Franchises gearbeitet.

Die Sims 5 setze dabei auf eine vernetzte Welt – und das plattformübergreifend: So sollen sowohl Multiplayer- als auch Crossplay-Elemente ihren Weg ins Spiel finden. Auf einen klassischen Singleplayer-Modus müssen Spieler dennoch nicht verzichten: So wisse EA, dass dieser von Fans sehr geschätzt werde, versichert Wilson.

Die Sims und Multiplayer - kein neues Konzept

Die Idee, das Sims-Franchise mit Multiplayer-Features zu kombinieren, ist keineswegs neu. So lancierte EA 2002 das MMO The Sims Online. Das Angebot floppte jedoch, die Server wurden bereits 2008 wieder abgestellt.

Nun scheint sich das Unternehmen mit Sims 5 ans nächste MMO-Projekt zu wagen. Wann das Spiel erscheinen soll, ist bislang unbekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EA