Electronic Arts hat eine neue Erweiterung für die Sims 4 angekündigt. Mit dieser verschlägt es Spieler nun an die Universität.
Der offizielle Reveal Trailer zu Die Sims 4: An die Uni.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Sims 4 soll bald eine neue Erweiterung erhalten.
  • Mit dem «An die Uni»-DLC können Spieler das virtuelle Studentenleben geniessen.
  • Der DLC erscheint am 15. November für PC und Mac. Am 17. Dezember folgen die Konsolen.

Fans von Die Sims 4 aufgepasst: In wenigen Wochen erscheint eine neue Erweiterung für den Life Simulator. Mit dem «An die Uni»-DLC verschlägt es die Spieler nun – wie der Titel bereits verrät – an die Universität.

Je nach dem, welchen Studiengang sie für ihren Sim auswählen, finden sich die Spieler dabei entweder an der historischen Universität von Britechester für Kunst- und Geisteswissenschaften oder am Foxbury Institut für Wissenschaft und Technik wieder. Dort warten allerdings nicht nur haufenweise Hausaufgaben und stumpfes Lernen auf die Studenten.

So umfasst das Campus-Leben auch Parties, Studentenverbindungen und vieles mehr. Einen ersten Einblick in die Inhalte des DLCs liefert dabei ein Trailer, der auf den Release der Erweiterung einstimmen soll.

Die Sims 4: An die Uni erscheint am 15. November 2019 für PC und Mac. Am 17. Dezember folgt schliesslich der Release für PlayStation 4 und Xbox One.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EATrailerXbox OnePlaystation