Wohl am 6. Oktober startet die Beta von Battlefield 2042 für Vorbesteller. Zwei Tage später lanciert Electronic Arts Open Beta – behauptet ein Leaker.
electronic arts Battlefield 2042
Ein Screenshot aus Battlefield 2042. - Youtube / @Battlefield

Das Wichtigste in Kürze

  • Battlefield 2042 von Entwickler EA erscheint voraussichtlich am 19. November 2021.
  • Schon ab dem 8. Oktober soll der Shooter jedoch in der Open Beta verfügbar sein.
  • Dies stehe in einer E-Mail an grosse Youtuber und Streamer, verrät ein Leaker auf Twitter.

Erst kürzlich hatte Electronic Arts (EA) angekündigt, den Release von Battlefield 2042 um einen Monat zu verschieben. Wann jedoch die Beta-Phase des Shooters beginnt, war bisher noch unklar.

Jetzt verrät der bekannte Leaker Tom Henderson auf Twitter: Schon am 6. Oktober erhalten alle, die das Game vorbestellt haben, einen ersten Early Access. Nur zwei Tage danach können sich dann alle Fans der Battlefield-Spiele in der Open Beta austoben.

Die Daten stammen gemäss dem Twitter-Nutzer, der sich selbst als «inoffizieller Community-Manager von EA» bezeichnet, aus einer E-Mail. Mit dieser wurden bekannte Youtuber, Streamer und Medien über den ersten Zugriff auf das Spiel informiert.

Battlefield
Ein Artwork zu Battlefield 2042 von Electronic Arts. - Electronic Arts

Battlefield 2042 erscheint für PC, Playstation und Xbox voraussichtlich am 19. November 2021.

Mehr zum Thema:

Playstation Youtuber Twitter Daten Xbox EA