Zizers

    Zizers GR: Auto erfasst Schülerin und fährt einfach weiter

    In Zizers GR ist am Donnerstag eine 13-Jährige auf dem Fussgängerstreifen angefahren worden. Der Lenker fuhr weiter – die Kantonspolizei sucht nun Zeugen.

    Zizers GR
    Auto erfasst Schülerin und fährt einfach weiter. - Kantonspolizei Graubünden

    Am Donnerstag ist auf einem Fussgängerstreifen in Zizers eine Schülerin von einem Personenwagen angefahren worden. Der Lenker setzte seine Fahrt fort.

    Die 13-Jährige war am Donnerstag kurz nach 13 Uhr auf dem Weg zur Schule. Als sie die Deutsche Strasse H3 auf Höhe der Einmündungen Pfaffengässli und Vialstrasse auf dem Fussgängerstreifen überqueren wollte, wurde sie von einem in Richtung Trimmis fahrenden Auto erfasst. Der Autolenker hielt kurz an und fuhr, ohne sich um die Schülerin zu kümmern, weiter.

    Am Freitag begab sich die 13-Jährige in ärztliche Behandlung und meldete den Vorfall der Kantonspolizei Graubünden. Diese sucht den Lenker des dunklen Autos sowie Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Fahrzeug machen können. Hinweise nimmt der Verkehrsstützpunkt Chur unter Telefon 081 257 75 80 entgegen.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Marcel Dettling Guy Parmelin
    76 Interaktionen
    Rücktritt Parmelin
    Parmelin
    843 Interaktionen
    Rücktritt

    MEHR ZIZERS

    Einbruch Zizers
    18 Interaktionen
    Zizers GR
    Brand zizers
    8 Interaktionen
    Zizers GR
    Autodieb festgenommen
    9 Interaktionen
    Graubünden

    MEHR AUS GRAUBüNDEN

    Chur GR
    Chur GR
    Domat/Ems GR
    Domat/Ems GR
    Regionalgericht
    2 Interaktionen
    Sent-Prozess
    Sent
    Sent-Prozess