Microsoft teilt aktuell das März-Update für die Xbox Series X/S und One aus. Vor allem für ältere Games bietet die Aktualisierung spannende Verbesserungen.
Microsoft Xbox one Series
Die Xbox Series X (l) neben der Xbox Series S. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aktuell erhalten die diversen Heimkonsolen aus dem Hause Microsoft ein grosses Update.
  • Mit der Aktualisierung gibt es neue Funktionen für die Xbox Series X/S und die Xbox One.
  • «FPS Boost» und «Auto HDR» sollen für Verbesserungen bei älteren Spielen sorgen.

Microsoft verteilt momentan das März-Update für die eigene Xbox Series X/S und die Xbos One. Dieses soll vor allem alte Spiele auf den neuen Konsolen einen neuen Performance-Boost geben. Neben den zwei grossen neuen Features gibt es noch diverse kleine Verbesserungen. So gibt es beispielsweise neue Features für das Wireless Headset in der Accessories-App.

Die Xbox verbessert alte Games

Einer der Headliner in diesem Update ist sicherlich das neue Feature «FPS Boost» für die Darstellung. Die Funktion ermöglicht es, Spiele des Vorgängers mit einer höheren Bildwiederholrate zu betreiben. Ähnlich wichtig sein wird das neue «Auto HDR», welches HDR durch Machine Learning generieren kann, wie «Netzwelt» erklärt. Beide Features lassen sich je Spiel manuell aktivieren oder deaktivieren.

Xbox oder PlayStation – für welche Konsole entscheiden Sie sich?

Des Weiteren wurde die Verwaltung der Spiele und Apps auf den Konsolen angepasst und erleichtert. Damit wird unter anderem klar dargestellt, welche Software speziell für die Next-Gen-Konsole konzipiert ist. Das Update fasst knapp 640 Megabyte und kann ab sofort via Xbox Live heruntergeladen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftXbox