Seit einigen Monaten gibt es nun die Xbox Series X/S im Handel. Nun werden im Xbox-Podcast «spannende» neue Features für die Konsole und die App versprochen.
Im Xbox-Podcast sprechen die Entwickler über kommende Features für die Xbox Series X/S.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Xbox-Podcast wurde neulich über die kommenden Änderungen für die Xbox gesprochen.
  • Neue Features werden momentan sowohl für die Konsole als auch die App erarbeitet.
  • Mit den bisher noch unbekannten Funktionen soll auf Feedback der Fans eingegangen werden.

Auch wenn sie weiterhin schwer erhältlich ist, gibt es die Xbox Series X/S nun seit November 2020 erhältlich. Nach dem Release hat Microsoft an der eigenen Konsole jedoch noch lange nicht fertig gearbeitet. Im offiziellen Xbox-Podcast erklärte Jason Roland, der Xbox Director of Program Management, dass «spannende» Updates unterwegs sind. Seit dem Launch der Konsole legte man eine Pause ein, um nun mit voller Kragt an den Neuerungen zu arbeiten.

Die Xbox soll nach Feedback von Fans verbessert werden

Roland ging nicht näher auf die Neuerungen ein, es gäbe aber «eine Menge spannender Dinge in kommenden Monaten und Jahren». Man arbeite nahe mit wichtigen Spieleentwicklern, um die Vorteile der Next-Gen-Konsole vollkommen auszunutzen. Mehr Details zu den Updates soll es im Verlaufe des Jahres und kurz vor den Feiertagen geben. Es soll aber generell auf die Wünsche der Fans eingegangen werden, jetzt wo diese die Xbox selbst testen können.

Bereits im Januar meldete Roland auf Twitter, dass die Abwärtskompatibilität bald verbessert werden soll. Ein weiteres Feature, welches überarbeitet wird, ist beispielsweise das Quick-Resume, welches bei einigen Titeln deaktiviert war. Auch die Verbindungsstabilität der Controller und Features der Xbox Mobile App sollen verbessert werden. Jason Roland soll diesbezüglich schon bald wieder im Podcast zu Gast sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HandelMicrosoftTwitterXbox