Destiny 2: Spieler fürchten wegen Stasis-Super um Fairness
Die neue Stasis-Super in Destiny 2 sorgt für Aufregung. Obschon sie keine Schaden-Power sein sollte, erledigt sie selbst Raid-Bosse innert wenigen Sekunden.

Das Wichtigste in Kürze
- Das neue Element Stasis in Destiny 2 sorgt für Unruhe bei den Spielern.
- Mit der Eis-Power können sogar Raid-Bosse binnen Sekunden erledigt werden.
- Das Entwicklerstudio Bungie arbeitet an einer Lösung für das Problem.
Seit einer Woche sorgt das neue Element Stasis in Destiny 2 für Unruhen. Denn durch die Eis-Super schmilzt nicht nur bei andern Spielern, sondern auch bei Raid-Bossen der Lebensbalken binnen Sekunden dahin. Wie «Mein MMO» berichtet, fürchten Spieler nun um die Fairness im kommenden Raid von «Jenseits des Lichts». Doch Spieleentwickler Bungie gibt Entwarnung.
Oh... the Meatball Boss in Gambit has IMMUNE PHASES???
— Gladd (@Gladd) November 16, 2020
Stasis thinks otherwise. pic.twitter.com/hSj7AgTZP1
Eigentlich sollte die neue Stasis-Super die Umwelt einfrieren und Gegner verlangsamen – und keinen Schaden zufügen. Wie der Streamer Gladd via Twitter teilt, sieht die Realität in Destiny 2 jedoch anders aus. Er und sein Team erledigen den «Meatball-Boss» in wenigen Sekunden. Und das, während der Immunphase des Primeval.
At this time, there are no plans to delay the Raid.
— dmg04 (@A_dmg04) November 16, 2020
Team is investigating alternate fixes to that pesky Stasis bug which will prevent harm to the World First race.
We'll have updates later in the week on what to expect.
Der Bug ist zudem auch gegen Spieler nutzbar und kann im PvP für Frust sorgen. Doch Bungie weiss um das Problem. Bis zum kommenden World-First Rennen soll der Fehler behoben sein, schreibt der Community Manager Dylan auf Twitter.